Montag, Februar 14, 2005

Musikumfrage

Super Sache, für einmal muss ich mir nicht selbst ein lustiges Thema aus meinen bereits stark abgelutschten Fingern saugen, sondern kann einfach einen Fragebogen ausfüllen, den mir der Tobistar weitergeschickt hat, nachdem er ihn von Superdeluxe bekommen hat:

1. wieviel gigantische bytes an musik sind auf deinem computer?

Ungefähr 12.2 GB an MP3 Files, natürlich alle bezahlt.

2. die letzte cd, die du gekauft hast, ist?
Adam Green - Gemstones

3. welches lied hast du gerade gehört, als dich der ruf ereilte?
Winamp, es waren gerade die Travelling Wilburys mit "End of the Line" an der Reihe :)

4. fünf lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst:
"Stuck inside of Mobile with the Memphis Blues again" (Bob Dylan 1966) - Wird es je ein tolleres Lied geben?

"Don't fear the reaper" (Blue Oyster Cult 1975) - Das beste Lied in der Jukebox meiner Stammkneipe, darum oft gehört ;)

"Heroes and Villains" (Brian Wilson 2004) - Dank diesem Sound habe ich mich durch den Winter geSMiLEt.

"Doin' the Cockroach" (Modest Mouse ca. 1997) - Würde ich beim Snowboarden Musik hören, dann wohl nur Modest Mouse (und dazwischen natürlich hin und wieder mal "Thunderkiss '65" von White Zombie).

"2001 - A spliff Odyssey" (Thievery Corp. glaub 1998) - Mein Klassiker, wenn ich eine Arbeit o.ä. schreiben muss (sollte ich jetzt eigentlich gerade tun) und nicht auf Musik verzichten, aber auch nicht von ihr abgelenkt werden möchte.

5. wem wirfst du dieses stöckchen zu (3 personen) und warum?
Niemandem, da ich ausser dem Tobistar und dem Judge keine Blogger kenne und ich davon ausgehen muss, dass ausser diesen zwei treuen Seelen niemand diesen Blog regelmässig konsultiert...

Dienstag, Februar 08, 2005

Tuleb@wörk

Viele Leser (haha...) werden sich ob folgender Tatsache wundern: Es gibt Dinge, die kann ich nicht verstehen! Meist sind dies Ereignisse, die durch die vollendete Dummheit einiger sogenannter "Menschen" entstehen!
Ein Beispiel? Könnt ihr haben
: Da ihr zweifellos alle regelmässig khifft und/oder äusserst faule Säcke seid, ernährt ihr euch sicherlich alle regelmässig/ausschliesslich von Tiefkühlpizzas. Und natürlich nicht von irgendeiner dahergelaufenen Allerweltsfertigpizza, sondern von der Jakobskrönung der Tiefkühlpizzas, auf die jeder echte Fertigfrass-Gourmet schwört: Die Buitoni-Doppel-Margherita-Tiefkühlpizza (TM).
Der Beschrieb des Geschmacks einer solchen übersteigt sowohl meine bescheidenen literarischen Fähigkeiten wie auch die Geduld eines durchschnittlichen Webloglesers, darum komme ich gleich zum Punkt: Diese Pizza gibt es nicht mehr, das heisst, es gibt sie noch, aber mit anderer Verpackung, anderem Käse, anderen Tomatenpüree, anderem Karton (der hat sich immer so schön mit dem Pizzaboden verschmolzen, wenn man wieder mal vergessen hat, ihn vor dem backen zu entfernen *Schnüff*)!
"Wieso?" fragt ihr, mit Tränen in den Augen und einem Knurren im Magen? Woher zum Toifel soll ich das wissen, diese Geschichte sollte ja genau beweisen, dass es Dinge gibt, die ich nicht verstehen kann! Also echt, selbst mir, dem Dude, raucht da die Fontanelle...