Montag, Januar 17, 2005

Helden und Bösewichte

Tja, nachdem ich diesen Blog in aller Öffentlichkeit bereits für tot erklärt habe, kann ich eigentlich mal wieder was schreiben...

Als ich heute den ZüriSack zum Container getragen habe, ist mir aufgefallen, dass es in meiner Siedlung auffällig stark nach Scheisse (vom Thema her schliesse ich hier also nahtlos an meinen letzten Post an...) riecht. Na ja, hat ja schliesslich auch ziemlich viele Hosenscheisser in der Nachbarschaft. Dann dämmerte mir langsam, dass es wohl mein eigener ZüriSack war, der so übel roch, was mich zu folgendendem Bonmot (ja, ich rede mit mir selber) verleitete: "Es ist nicht die Welt, die nach Scheisse stinkt, wenn man selbst Scheisse mit sich rumträgt."

Als ich den ZüriSack standesgemäss im Container versorgt hatte und mich in Richtung Bushaltestelle verdrückte, fiel mir auf, dass es immernoch ausnehmend stark nach Scheisse roch. Mal kurz die Hände abgschnuppert, aber ausser Parisienne Mild war da nichts besonderes zu erkennen. Ein Blick über die Strasse liess mich dann aber den Ursprung des üblen Gestanks erkennen. Die Wiese, die dort liegt, wurde nämlich gerade nach allen Regeln der Kunst gedüngt. Darum: "Es ist trotzdem die Welt, die nach Scheisse stinkt, egal, ob man selber welche mit sich rumträgt oder nicht."


Was uns das sagt? Nun ja...

5 Comments:

At 20. Januar 2005 um 10:31, Anonymous Anonym said...

das sagt uns, dass du dein geld dereinst damit verdienen wirst, kalender mit (deinen) lebensweisheiten zu verhökern. das passt sowieso: die muss man nur einmal im jahr herausgeben - das kannst du dann ja jeweils mit einem update deines weblogs verbinden.

-t

 
At 20. Januar 2005 um 17:48, Blogger hg3k said...

tja ich chan nume säge "most respect" und "fedde schautaut" zu dir und all dene blogger, wo d'disziplin händ zum jede tag en noie post ufezlade... nöd mis business, aber chli regelmässiger als all 3 mönet söttis glaub scho schaffe ;)

 
At 23. Januar 2005 um 21:27, Anonymous Anonym said...

das einzige was hier stinkt is deine sippe

 
At 28. Januar 2005 um 23:06, Anonymous Anonym said...

der zürisack, dies lumpenpack
ob grau, ob rot, ob weiss,
der stinkt solang er ungepackt
vermehrt enorm nach saurer milch.

oh gau! oh brot! oh schimmel!

 
At 1. Februar 2006 um 10:13, Anonymous Anonym said...

Hallo hg ,

Wat een mooi blog heb je hier! Succes ermee!

Groetjes Albert kredieten
Van Leeuwenhoek Lyceum, Hoofddorp.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home