Montag, Februar 14, 2005

Musikumfrage

Super Sache, für einmal muss ich mir nicht selbst ein lustiges Thema aus meinen bereits stark abgelutschten Fingern saugen, sondern kann einfach einen Fragebogen ausfüllen, den mir der Tobistar weitergeschickt hat, nachdem er ihn von Superdeluxe bekommen hat:

1. wieviel gigantische bytes an musik sind auf deinem computer?

Ungefähr 12.2 GB an MP3 Files, natürlich alle bezahlt.

2. die letzte cd, die du gekauft hast, ist?
Adam Green - Gemstones

3. welches lied hast du gerade gehört, als dich der ruf ereilte?
Winamp, es waren gerade die Travelling Wilburys mit "End of the Line" an der Reihe :)

4. fünf lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst:
"Stuck inside of Mobile with the Memphis Blues again" (Bob Dylan 1966) - Wird es je ein tolleres Lied geben?

"Don't fear the reaper" (Blue Oyster Cult 1975) - Das beste Lied in der Jukebox meiner Stammkneipe, darum oft gehört ;)

"Heroes and Villains" (Brian Wilson 2004) - Dank diesem Sound habe ich mich durch den Winter geSMiLEt.

"Doin' the Cockroach" (Modest Mouse ca. 1997) - Würde ich beim Snowboarden Musik hören, dann wohl nur Modest Mouse (und dazwischen natürlich hin und wieder mal "Thunderkiss '65" von White Zombie).

"2001 - A spliff Odyssey" (Thievery Corp. glaub 1998) - Mein Klassiker, wenn ich eine Arbeit o.ä. schreiben muss (sollte ich jetzt eigentlich gerade tun) und nicht auf Musik verzichten, aber auch nicht von ihr abgelenkt werden möchte.

5. wem wirfst du dieses stöckchen zu (3 personen) und warum?
Niemandem, da ich ausser dem Tobistar und dem Judge keine Blogger kenne und ich davon ausgehen muss, dass ausser diesen zwei treuen Seelen niemand diesen Blog regelmässig konsultiert...

4 Comments:

At 15. Februar 2005 um 23:00, Anonymous Anonym said...

das musst du gar nicht, denn du hast den anti-blogger vergessen, sozusagen der schwarze blog... ;)

 
At 16. Februar 2005 um 21:22, Anonymous Anonym said...

schau mal, der stefan (http://ste.aeschbacher.ch/blog/2005/02/entry5) hat hat das gleiche problem wie du.

 
At 17. Februar 2005 um 12:20, Anonymous Anonym said...

problematisch ist nicht das regelmässige konsultieren deines weblogs, sondern der enorme aufwand des verfassens eines kommentars. ein problem das du dir auch selber zuzuschreiben hast, durch die auswahl fauler, antriebsloser, wie erwähnt khiffender kollegen...

 
At 18. Februar 2005 um 00:27, Anonymous Anonym said...

NEIN! es heisst eben NICHT tulep! au contraire, denn die vom obigen ignoranten verworfene schreibung ist die einzige wahre richtige korrekte.
ausserdem hat s. a., der mit fug und recht als schoepfer dieses ungewoehnlichen ausdrucks gelten darf, in seinen essays und brandreden immer ein 'b' benutzt. und er wird es wohl wissen, er ist naemlich sprachlich recht versiert.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home