Sonntag, Januar 30, 2005

Hier lernen glückliche Kinder



Nein, dieses Gebäude befindet sich nicht der South-Bronx und auch nicht in Ost-Berlin, sondern in Züri 7 und war mal mein Primarschulhaus...


(Bild geklaut aus dem "Quartier-Anzeiger")

Donnerstag, Januar 20, 2005

"Wills eso lang hair isch..."

Liebe Freunde, es warten schreckliche Tage auf mich. Nun ja, genauer gesagt ist es nur ein schrecklicher Tag, der ist dafür aber so richtig schrecklich!
Es naht nämlich der Tag, den Rockermatten genauso hassen, wie der Teufel das Weih- und Charles Bukowski das Mineralwasser: Richtig, ich spreche vom Haareschneidetag!
Bald ist es wieder (1x pro Jahr, häufiger ist diese Tortur nicht zu ertragen) so weit und ich werde noch wochenlang jedesmal vor Schreck erstarren, wenn ich in den Spiegel schaue und keine Mähne mehr da ist!
Gut, ich geb's zu, ich erschrecke manchmal auch, wenn ich in den Spiegel schaue und die Mähne noch da ist...

Montag, Januar 17, 2005

Helden und Bösewichte

Tja, nachdem ich diesen Blog in aller Öffentlichkeit bereits für tot erklärt habe, kann ich eigentlich mal wieder was schreiben...

Als ich heute den ZüriSack zum Container getragen habe, ist mir aufgefallen, dass es in meiner Siedlung auffällig stark nach Scheisse (vom Thema her schliesse ich hier also nahtlos an meinen letzten Post an...) riecht. Na ja, hat ja schliesslich auch ziemlich viele Hosenscheisser in der Nachbarschaft. Dann dämmerte mir langsam, dass es wohl mein eigener ZüriSack war, der so übel roch, was mich zu folgendendem Bonmot (ja, ich rede mit mir selber) verleitete: "Es ist nicht die Welt, die nach Scheisse stinkt, wenn man selbst Scheisse mit sich rumträgt."

Als ich den ZüriSack standesgemäss im Container versorgt hatte und mich in Richtung Bushaltestelle verdrückte, fiel mir auf, dass es immernoch ausnehmend stark nach Scheisse roch. Mal kurz die Hände abgschnuppert, aber ausser Parisienne Mild war da nichts besonderes zu erkennen. Ein Blick über die Strasse liess mich dann aber den Ursprung des üblen Gestanks erkennen. Die Wiese, die dort liegt, wurde nämlich gerade nach allen Regeln der Kunst gedüngt. Darum: "Es ist trotzdem die Welt, die nach Scheisse stinkt, egal, ob man selber welche mit sich rumträgt oder nicht."


Was uns das sagt? Nun ja...